Umweltschutz

Es wir allerhöchste Zeit zum Umdenken! Wir dürfen nicht länger zusehen, wie wir unseren blauen Planeten zerstören. Zahlreiche Tier und Pflanzenarten sind bereits verschwunden oder vom Aussterben bedroht. Uns droht ein Klimawandel mit fatalen Folgen, doch trotzdem wird weltweit viel zu wenig für den Umweltschutz getan!!

Unsere Erde hat ihre Grenzen und doch schreitet die Zerstörung der natürlichen Lebensgrundlagen unaufhörlich voran. Die Artenvielfalt schwindet. Das Klima heizt sich auf. Die letzten Primärwälder werden vernichtet. Böden erodieren, Frischwasserreserven sind bedroht. Schwer abbaubare toxische Chemikalien belasten die Biosphäre. Atommüllberge wachsen stetig und die Weltmeere werden leergefischt und verschmutzt.

Am Ende sind doch wir Menschen die verlierer und nicht unser heimischer Planet! Also helft alle mit und trag Euren Beitrag zum Umweltschutz, Naturschutz und Artenschutz bei.

Diese nachfolgenden 4 Organisationen bieten viele Möglichkeiten sich am Umweltschutz zu beteiligen: